START
Home - DEUTSCH
Über ROXYBIKE
Team & Philosophie
4 Schritte zum Trail
Geführte MTB-Touren
FAHRTECHNIKKURSE
Leihbikes / Modelle
Preise
Levels
Camps & Events
Pauschalangebote
Ferienwohnungen
Finca-Urlaub
Geführte Wanderungen
Fragen & Antworten
AGBs & Formelles
Home - ENGLISH
Contact / Kontakt
Booking / Buchung
Guestbook/Gästebuch
Partners & Links
Find us / Anfahrt
Videos
Shop
Jobs
Impressum / AGBs
Sitemap
Precios Alquiler BTT

Das Team: Roxybike Happy-Holiday Philosophie für euren unbeschwerten MTB-Urlaub 

Roxybike Mtb-Guide Team

Unsere Mountainbike-Guides freuen sich darauf, euch Mallorca auf dem MTB zu zeigen!

Bei ROXYBIKE sind eure Wünsche unsere Priorität. Wir legen großen Wert auf Service und Kundenzufriedenheit, bei uns soll euer Bikeurlaub ein unvergessliches Erlebnis werden. In unserer Station CaMi-Bike in Cala Millor bieten wir ein festes Wochenprogramm mit zwei Touren auf unterschiedlichen Levels täglich und ausschließlich Radon Bikes im Verleih. Unter dem Namen Roxybike gibt es weiterhin Bike-Events und in naher Zukunft eine zweite Station.

Eine Biketour bei uns heißt:

  • Führung in Kleingruppen (max. 8 Gäste pro Guide. Garantiert!)
  • Führung durch zertifizierte Guides, die regelmäßig an Aus- und Fortbildungen für Guides und Erste-Hilfe-Schulungen teilnehmen.
  • Fotodienst inkl. privatem Onlinealbum.
  • Snack für die Tour. (Bei Roxybike-Events auch Wasser).
  • Leihhelm in deiner Größe auf Wunsch.
  • Ein auf dich abgestimmtes Radon bzw. je nach Event auch Liteville Full-Suspension Leihbike (Fully).
  • Leihpedale (SPD/Bärentatzen - andere Pedalsysteme bitte mitbringen!).
  • Kompetente Hilfe (Pannen/Verletzungen/Fragen/Landeskunde) dank ständiger Fortbildung unserer Guides.
  • Beratung und "Reiseleitung" während der Tour.
  • Endreinigung des Bikes, egal wie schlammig es sein mag.
  • Shuttle, falls die Tour mal woanders startet oder endet. So seht ihr auch mehr von der wunderschönen Insel (bei Roxybike-Events).
  • Ortskundige Insider-Tipps.

Das Roxybike Team stellt sich vor:  

Rafaella "Roxy" Wieschollek

MTB-Guide, Werkstatt, DIMB- & BDR-zertifiziert im Bereich Fahrtechnik

   Mehr Infos zu Roxy auch im INTERVIEW bei MTB-News.de 

Was ich bisher gemacht habe: Zwei Saisons habe ich als MTB-Guide bei M-Bike gearbeitet und ein Praktikum und die Ausbilding im Bereich Methodik und Didaktik für Fahrtechnik bei Stefan Herrmanns MTB-Academy absolviert. Davor habe ich in der Schweiz Hotelmanagement und in Heidelberg Übersetzen/Dolmetschen studiert und danach einige Jahre im Ausland (Dominikanische Republik, Kanaren, Zypern etc.) in Ferienresorts als Tänzerin/Choreographin für Musicalshows gearbeitet.


Wo ich herkomme: Ursprünglich aus Nordzypern, ich habe jedoch ein paar Jahre in Deutschland verbracht.

Warum ich Mallorca so toll finde: Weil Mallorca (vor allem als Bike-Revier) einfach unterschätzt wird! Mallorca bietet viel viel mehr als Sonne, Strand und den Ballermann. Das Bike-Terrain ist anspruchsvoll, einfach wunderschön, genial ruppig aber teils auch mega flowig. Auch wenn ich zugeben muss, dass vor allem in der Hochsaison ein wenig selektive Wahrnehmung unabdingbar ist...

Biken ist für mich: Leben. 

 

Bernhard "Berni" Havelka  Reiseberater & Mädchen für alles, Fahrtechniktrainer

Was ich bisher gemacht habe: ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen genossen und in meiner Freizeit vorwiegend auf Downhillstrecken in und um Österreich unterwegs gewesen.

Wo ich herkomme: Aus Österreich.

Was ich an Mallorca so toll finde: Abseits des Trubels der Tourismuszentren die wunderbare Landschaft mit ihren traumhaften Trails entdecken. Die abwechslungsreiche Flora und die unglaublich schönen versteckten Buchten, die ausgezeichnete Küche und frischen Mandeln!

Biken ist für mich: Den Kopf frei zu bekommen und die direkte Verbundenheit mit der Natur spüren.

 

 

Unser Team besteht zusätzlich aus 3-4 Saisonguides.

 

Brigitte Grzeca - "Büromaus"

Was ich bisher gemacht habe: Arzthelferin gelernt, Pädagogik studiert, auf Nordzypern eine Surfschule betrieben, ein Feriendorf gegründet und geleitet uvm.

Wo ich herkomme: Duisburg

Warum ich Mallorca so toll finde: Weil die Insel sehr vielseitig ist. Es gibt alles - Sonne, ein großes Freizeitangebot, das lockere spanische Leben und LIDL.

Biken ist für mich: leider nicht ganz das, was das Surfen einfach mal war. Die Steine sind viel spitzer, als die Wellen...

Warum Roxybike / CaMi-Bike?

  • Durch Fachpersonal regelmäßig gewartete und hochwertige Leihbikes, wie man sie selten im Verleih sieht. (Radon Bikes in unserer Station CaMi-Bike in Cala Millor, Liteville und Haibike bei Roxybike, bald mit einer 2. Station).
  • Führung durch gut und modern ausgebildete Guides.
  • Alle unsere MTB-Guides nehmen regelmäßig an Erste-Hilfe-Lehrgängen und Technik-Fortbildungen teil.
  • Individuelle Pauschalangebote zubuchbar.
  • Biken in Kleingruppen (max. 8 Teilnehmer pro Guide) - GARANTIERT!
  • Täglich Mo-Sa mehrere MTB-Touren und Mountainbike Events.
  • Sorglosigkeit steht im Vordergrund - Happy-Holiday-Philosophie, mehr Service inkl. gratis Fotoservice.

Roxybike hat TOP-gewartetes Material und sind sehr motiviert, eine 100%ige Kundenzufriedenheit zu erreichen.

   

  

 


 


    


 

Top
Roxybike MTB Cala Millor, Mallorca  | Tel. 0034 646 118 659